Eröffnung der Zentralbibliothek

Am Freitag, 2 Juni 2023 waren wir bei der Eröffnung der Bibliothek dabei.

Gerti hat unsere neue Saatgut-Bibliothek mit Saatgut vom VEN (Verein der Nutzpflanzen-Vielfalt) bestückt. Von einem Regal kann man sich Saatgut ausleihen, zu Hause anbauen und Saatgut wieder zurück bringen. Damit das gelingt, werden wir einen Stammtisch organisieren. Es ist vorgesehen, über den VEN einen Kurs über Saatgut-Vermehrung zu veranstalten. Gerti war den ganzen Nachmittag am Regal umlagert.

Draußen auf der Terrasse haben sich Marion und Dirk um unseren Tisch mit Saatgutkugeln gekümmert. Kinder und Erwachsene wollten alle einmal in der Erde wühlen und Saatgutkugeln formen. Es gab viele interessante Gespräche. Thomas und Marianne haben uns auch besucht.

Da die Hochbeete noch nicht fertig waren, standen auf der Terrasse fahrbare Beete, die mit essbaren Kräutern und Erdbeeren bepflanzt waren. In Töpfen hatte Gerti noch Tomatenpflanzen platziert.