Neues aus der BergGartenOase

Bei der Eröffnung des Jonas Parks kam das Gespräch auf den ausgesäten Rasen in der BGO. Viele hätten lieber eine Blumenwiese – wir auch. Deshalb haben wir noch einmal Herrn Metzen angesprochen. Er hat daraufhin mit der mags ein Gespräch geführt. Die mags hat aber – berechtigte – Einwände. Wegen der Drogen und wegen der Sauberkeit sollen die Flächen erst einmal niedrig gehalten werden.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Wir haben jetzt eine Gartentüre! Wir hatten die Hoffnung, einen Schlüssel zu bekommen. Das ist aber nicht vorgesehen. Jetzt hoffen wir, das jeder, der in den Garten geht, die Türe wieder schließt, sonst haben wir unser Ziel mit den Hundehaufen noch nicht erreicht.

Merkt Euch schon einmal vor: Am Samstag, 5.11.22 um 14:00 Uhr wird Jochen Helmrich uns in die Stecklingsvermehrung einweihen. Bei schlechtem Wetter gehen wir in die VHS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.