Protokoll Ernährungsrat/Transition-Café 14.12.2022

Wir hatten eine lebhafte und produktive Diskussion. Wir danken allen Beteiligten.

Michael war bei der Veranstaltung der Verbraucherzentrale in Neuss. Es ging um Vernetzung und Unterstützung bei Problemen z.B. beim Thema Mitgliederbindung.

Robert hat für die „Urban Gardening-Gruppe“ des Ernährungsrates ein Konzept für unser Pilotprojekt in RY erarbeitet. Dieses Konzept wir Herrn Offermann vom Quartiersbüro vorgelegt und später der Presse. Außerdem soll ein Kunstprojekt gestaltet werden. Dazu werden wir verschiedene Gruppen und Akteure ansprechen.#

Barbara will in RY die Nachbarschaft in das Projekt einbeziehen. Gerne möchte sie an verschiedenen Orten in MG das Pilotprojekt erweitern.

Unser Tiny Forest geht mit Riesenschritten voran. Ende Januar 2023 sollen die ersten Erdarbeiten auf dem NEW-Gelände stattfinden. Gleichzeitig werden die Pfähle für den Staketenzaun eingeschlagen. Am 1. März 2023 um 10 Uhr startet unser Pflanztag mit Musik und viel gemeinsamer Power. Es werden ca. 35 Kindergartenkinder teilnehmen. Sie werden untertützt von Schülern des Math. Nat. Gymnasiums, Mitarbeitern der NEW und von Transition Town. Wir können auch noch weitere Unterstützer gebrauchen 🙂

Zur Zeit sind wir noch auf der Suche nach einer Gulaschkanone.

Wir wünschen Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert