Neues aus der BergGartenOase

Letzten Samstag hat Jochen Helmrich einen Kurs zur Stecklingsvermehrung gegeben. Drei Teilnehmer waren dabei. Jochen und den Teilnehmern hat es gut gefallen.

Diesen Samstag war viel los im Garten. Ein Vater hat mit seiner Tochter alle meine Blumenzwiebeln gepflanzt, damit wir im Frühling ein buntes Blumenbeet haben. Achim mit seiner Frau haben viel Unkraut/Beikraut entfernt. Robert kam auch kurz vorbei. Er war in der VHS und hat für unsere Urban-Gardening-Gruppe des Ernährungsrates viele Kontakte und Informationen mitgenommen.

Unsere Winterkefen/Winterzuckererbsen haben Blüten, aber auch schon Erbsenschoten ausgebildet. Die Schnecken wüten im Grünkohl und Mangold. Aber aus dem inneren Herz wachsen immer wieder neue Blätter. Die Vögel scheinen die Erdbeerpflanzen und die Zwiebeln herauszuziehen. Aber wir sind auch hartnäckig und pflanzen sie immer wieder ein!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.