Saatgut-Tauschbörse – Nachlese

Die Saatgut-Tauschbörse war ein voller Erfolg. Wir hatten ca. 250 Besucher. Es waren viele verschiedene Akteure dabei. Für die große Gruppe „Natur im Garten“ gab es einen extra Raum.

Hervorheben möchten wir einen Teilnehmer, der die teuerste Tomate der Welt mitgebracht hat. Er wird sie für die Saatgut-Bibliothek vorziehen. Die Samen kann man dann in der Bibliothek ausleihen, anbauen und gerne wieder einen Teil des Saatgutes zurück bringen.

Vom Gartengemüsekiosk haben wir einen Kalender mit Saatgut zur Verfügung gestellt bekommen. Wir haben ihn an den 50. Besucher weitergegeben.

Auf Anregung von Teilnehmern werden wir im nächsten Jahr unsere Vorträge filmen und auf unsere Homepage setzen. Dann kann man sie sich auch später ansehen.

Wir haben uns über die vielen Teilnehmer und Besucher sehr gefreut und möchten uns bei Allen bedanken für den schönen Tag.