Transformation

Beim letzten Transition-Café haben wir uns weiter mit dem von Robert Voß angestoßenen Thema Transformation befasst.

Es war eine rege Diskussion und ja, es ging um die ökologische Transformation, die gerade vor unseren Augen stattfindet und ja, es ging um unser aller freien Entscheidung, ob wir Zukunft gestalten oder in der Gegenwart verharren wollen. Es ging um Ängste, Verantwortlichkeit, soziale Veränderung, Gerechtigkeit und klimaneutralen Lebensstil und es ging darum, was wir tun können, damit wir alle Lust auf Zukunft bekommen. Es ging auch um die Idee, Geschichten von Menschen zu erzählen, die ins Risiko gegangen sind und anders Leben, als wir es gewohnt sind.

Wer hat Interesse, bei diesem Projekt dabei zu sein, diese Menschen zu finden und die Geschichten zu erzählen?  Wir würden uns freuen.

Schickt gerne eine Mail an: transitiontown_mg@posteo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.