VHS-Kurs: Permakultur – erfolgreich gärtnern in Zeiten des Klimawandels

Samstag, 13.8.2022 war der erste Tag unseres kostenlosen VHS-Kurses in der BGO. Wir sind dabei, aus der BGO einen „Grünen Lernort“ zu machen.

Wir haben in das erste Hochbeet Ollas versenkt. Damit haben wir hier einen Wasserspeicher geschaffen.

Doris und ich haben letzte Woche zwei Quadratbeete gebaut. Solche kleinen Beete kann man überall aufbauen. Bei guter Planung, sollten die Beete immer mit Gemüse, Kräutern, Erdbeeren und essbaren Blüten bestückt sein.

Auch die Methode von Gertrud Franck haben wir angeschnitten. Am nächsten Samstag von 14:00-15:30 Uhr bei trockenem Wetter werden wir das Thema vertiefen.

Auch auf die effektiven Mikroorganismen – EMa werden wir im Laufe des Kurses eingehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.