Neues von der „Essbaren Stadt“

Auch in diesem Jahr wollen wir die „Essbare Stadt“ weiter voranbringen und Kartoffeln und Süßkartoffeln pflanzen. Dazu waren wir gestern im Gemeinschaftszentrum Westend.

Als erstes durften die Kinder die Kartoffeln, die sie nur ertasten konnten, erraten. – Das war leicht – Auch die Süßkartoffel wurde schnell erkannt.

Als nächstes haben wir einen kurzen Film über die Kartoffel angesehen.

Gemeinsam stellten wir fest, dass Kartoffeln und Süßkartoffeln völlig anders für die Pflanzung vorbereitet werden.

Die Kartoffeln haben wir in Eierkartons ans Fenster gestellt. Die Süßkartoffeln wurden in Gläser mit Wasser gestellt. Das Wasser muss jetzt ca. jeden zweiten Tag erneuert werden.

So kann in den nächsten Wochen die unterschiedliche Keimung beobachtet werden. Bei unserem nächsten Besuch werden wir die Pflanzung vorbereiten.