Neues von „Kinder pflanzen Zukunft“

Wir sind nach wie vor sehr aktiv, um Grundschulkinder und Kindergartenkinder in unsere Projekte einzubinden. Wir möchten schon bei den Jüngsten, die mit so viel Begeisterung dabei sind, anfangen.

Die Schulkinder und die jüngeren Kindergartenkinder kümmern sich um den Brunnen, Die Vorschulkinder gehen mit zum Tiny Forest.

Nachdem das erste Gerüst beim Brunnen nicht stabil genug war, haben wir mit Jürgen Schöttler ein neues Gerüst gebaut. Die kürzlich gesäten Winterzuckererbsen können dann dort hochranken. Sie sind schon ca. 10-20 cm groß.

Barbara hat mit den Schulkindern kleine Tontöpfe mit Fettfutter befüllt. Die werden wir an das Gerüst beim Brunnen hängen.

Mit Jochen werden wir zwei Nistkästen in der Kita aufhängen. Für die Vögel haben wir mit den Kindergartenkindern Kiefernzapfen mit Fettfutter beschmiert. Es war eine kleine Sauerei!