Protokoll T-Café 14.2.2024

Wir haben uns lebhaft über die Frage ausgetauscht – wie politisch darf/soll Transition Town sein? –

Unsere nächsten Termine sind am 21.2.24 18:00 Uhr der Stammtisch in der Bibliothek. Ein Thema wird die Eröffnung der Saatgut-Bibliothek am 24.2.24 von 14:00-17:00 Uhr sein.

Am 22.2.24 18:00 Uhr findet ein großes Treffen des Ernährungsrates statt. Barbara wird von unserer Gruppe „Urban Gardening“ und dem Projekt „Essbare Stadt“ berichten. Dazu hat sie uns das Vorgehen von Transition Town im Bamberg erläutert. Dort ist man sehr erfolgreich und hat schon viele „essbare“ Standorte gegründet. Barbara hat Kontakt zu TT Bamberg aufgenommen und wird uns demnächst davon berichten.

Nachdem die Teilnahme an den Quartiersgesprächen in RY nicht möglich war, wird es einen zweiten Termin geben, an dem wir teilnehmen werden.

Am 11. März 2024, 17.30-19.00 Uhr wird es ein weiteres Reviergespräch der Verbraucher-Zentrale geben.

Zur Zeit versuchen wir auf verschiedenen Wegen finanzielle Mittel zu erhalten, um die „Essbare Stadt“ auf den Weg zu bringen.