Protokoll Transition-Café 10. März 2021

Gerti Daube hat über die Zoom-Konferenz der Weltläden berichtet. Thema dort war hauptsächlich der Weltladentag am 8. Mai 2021. Thema für dieses und das kommende Jahr wird die Transformation sein.

Robert Voß hat die Transformation ebenfalls zum Thema gemacht und gemeinsam haben wir ein lebhaftes Brainstorming folgen lassen.

Die Saatgut-Tauschbörse im EWILPA war ein voller Erfolg. Beim Arbeitslosenzentrum, gemeinsam mit foodsharing steht ein Gabenzaun als Fairteiler. Einen weiteren Fairtailer wird es jetzt im EWILPA geben. Im Herbst nimmt der EWILPA an der 3. Kulinarischen Schnitzeljagd durch MG teil.

Cora Herzog hat sich um das Logo von Transition-Town Deutschland und International gekümmert. Timo hat einen Entwurf für Mönchengladbach gemacht, den wir ab jetzt verwenden werden, um die Zusammengehörigkeit anzuzeigen.

Am Dienstag, dem 16. März 2021 um 14.00 Uhr wollen wir uns das Grundstück für einen geplanten Permakulturgarten gemeinsam ansehen. Wer Interesse hat, kommt gerne zum Treffpunkt Clemens-August-Straße 51 vor den Hochhäusern an der Bushaltestelle.

Das nächste Transition-Café findet am 14. April 2021 um 18.00 Uhr wieder als Zoom-Veranstaltung statt.

Am 17. April 2021 von 11.00-15.00 Uhr wird es im Ewilpa eine Pflanzentauschbörse geben. Außerdem werden interessante Vorträge gehalten und regionale Produkte zum Verkauf angeboten. Kommt vorbei. Es lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.