Neues vom Brunnen auf der Marktstraße 8

Sicher kennt Ihr den Satz: „Du bist aber groß geworden!“

Genauso erging es uns mit den Kürbissen. Die meisten Pflanzen erobern sich bereits die nächste Etage.

Damit die Kürbisse nicht die Rankhilfe der Künstlergruppe 5 Points beschädigen, haben Barbara und ich die Schnüre mit Draht verstärkt.

Heute waren wir mit den Schüler’innen der Waisenhausschule beim Brunnen verabredet, um dort zu frühstücken. Sofort war der ganze Platz mit Leben erfüllt. Barbara hat Wassermelonen mitgebracht, auf die sich die Kinder am liebsten sofort gestürzt hätten. Doch zuerst gab es das Begrüßungslied mit Gitarrenbegleitung von Barbara. Die Kinder lieben es bereits. Danach wurde das mitgebracht Frühstück vertilgt. Zum Nachtisch gab es dann die Wassermelonen.

Schnell war es Zeit für die Kinder, wieder zur Schule zurück zu gehen.

Doch vorher wurde noch ein weiteres Projekt besprochen: Ein kleines Heft mit Kürbisrezepten, welches die Kinder gestalten werden.