Neues vom Tiny Forest

Heute waren wir mit den Kindern der Kita Stadtoase im Tiny Forest.

Es war richtig spannend, denn wir haben den Imker erwartet. Als erstes hat Jochen eine Kostprobe seines Honigs mitgebracht. Jedes Kind durfte mit einem Stäbchen Honig aus dem Bienenglas nehmen.

Die Imkerkleidung war ja schon spannend, aber dann erst der Räucherapparat…  Jedes Kind durfte sogar selber Rauch erzeugen.

Fotos wurden von Dirk gemacht. Vielen Dank dafür. Er ist trotz gebrochenem Arm mit dem Fahrrad zum Tiny Forest gekommen.

Wir hatten auch Besuch von Ulrike und Monika.

Zufällig kam ein Herr von der NEW vorbei und berichtete, dass das Bienenhotel auch bald fertig ist. Auch die Zeichnung der Kindergartenkinder wird wetterfest gemacht, gerahmt und aufgestellt werden.

Es ist doch immer etwas los bei unserem Kleinstwald.