„Kinder pflanzen Zukunft“

Da zu unserer „Essbaren Stadt“ auch der Boden gehört, haben wir gestern mit den Grundschüler:innen der Waisenhausstraße den Boden untersucht.

Dazu hat Barbara ganz viel vorbereitet. In der Turnhalle haben wir mit unterschiedlichen Tüchern, großen Ästen und Efeublättern auf den dicken Matten den Waldboden nachempfunden. Bei leiser Musik haben sich die Schüler:innen auf eine Reise durch den Boden eingelassen.

Anschließend gab es in der Klasse Waldboden zum Anfassen. Mit Lupen wurden verschiedene Tiere entdeckt.

Bei der Sendung mit der Maus wurden dann diese Tierchen wieder entdeckt. Dort wurden alle Tierchen von einer Handvoll Walderde genau gezählt. Das Staunen wurde immer größer je größer die Zahl wurde.

Bis wir gemeinsam festgestellt haben, dass in einer Handvoll Erde mehr Lebewesen sind, als Menschen auf der Erde leben.