Lernort BGO Februar 2022

Jetzt werden die ersten Gemüsepflanzen vorgezogen.

Natürlich wollen wir den Umweltgedanken nicht außer Acht lassen und unsere Anzuchttöpfe selber machen. Wir zeigen Euch, wie das geht und säen gleich Paprikasamen in die Anzuchterde.

Im Garten arbeiten wir nach der Methode von Gertrud Franck mit A-Reihen (Starkzehrer), B-Reihen (Mittelzehrer) und C-Reihen (Schwachzehrer) sowie mit Flächenkompost.

Im Februar werden wir bei trockenem Boden Dicke Bohnen in die A-Reihen und Spinat in alle anderen Reihen säen.

Wir können aber auch noch Stecklinge schneiden und Topinambur ernten. Unsere Saatgutpäckchen sind auch noch im Garten.

Kommt vorbei! Wir sind jeden Samstag von 14:00 bis ca. 15:30 Uhr bei trockenem Wetter im Garten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.