Eröffnung Jonas Park/Berggartenfest

Wenn Ihr am Samstag, 24.9.22 bei der Eröffnung nicht dabei gewesen seid, habt Ihr etwas verpasst!

Es hab viel Musik von der Musikschule, Tanz von der VHS, Aktivitäten im STEP und in der BergGartenOase.

Im Garten hatten wir den Imker zu Gast mit seinen Beuten, seinem Imker-Schutzanzug, leckerem Honig und ganz viel Wissen über die Bienen.

Sabine war mit uns am Stand und hat Permakultur erklärt und über ihr Projekt „Mit Permakultur aufs Rad“ erzählt.

Transition Town hat viele Kräuter mitgebracht, die man erraten konnte. Aber z.B. Pilzkraut, Currykraut, Gedächtniskraut, Käsekraut, Salzkraut und „Das Kraut der Unsterblichkeit“ – diese Kräuter sind ja nicht so bekannt.

Die Kinder konnten kleine Baumwoll-Taschen bemalen und Lavendel-Säckchen befüllen.

Die Erwachsenen haben sich über Saatgut von der Open source Tomate „Sunviva“ gefreut.

Von Juttas selbstgemachten Marmeladen konnten wir auch einige Gläser gegen eine Spende abgeben.

Aber die größte Überraschung habe ich noch gar nicht erzählt: Wir haben vor dem Berggarten einen Zaun mit einer Türe, die man abschließen kann!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.