Tiny Forest – Bodentag am 6. Februar 2023

Am Montag, 6. Februar 2023 war es soweit, alle wollten den Bagger sehen, der den Boden für den Tiny Forest bei der NEW ausheben sollte.

Am spannendsten fanden es die Kindergartenkinder, die das Projekt auch weiter begleiten werden. In der Mitte des kleinen Waldes wird es nämlich einen „Grünen Gruppenraum“ geben, von wo aus sie den Bäumen beim Wachsen zusehen können.

Jürgen wird mit Baumscheiben 15 Sitzplätze schaffen, mit einem Tisch aus Baumscheiben in der Mitte.

Dieses Projekt wird möglich, durch die Unterstützung der Rotarier und der NEW, bei denen wir uns herzlich bedanken.

Nach einem scherzhaften Disput mit Harald, hat sich Robert auf die Suche nach den „Beuys-Eichen“, des Künstlers Joseph Beuys, bemacht.

Dabei ist er auf die Künstler Jenny Trautwein und Tomasz Piwarski gestoßen, die von den 7.000 Beuys-Eichen mit 7.000 Steinstelen Eicheln gesammelt haben.

Diese Eicheln haben sie in Blumenerde gepflanzt und in drei Jahren Ableger großgezogen – also Beuys-Eichen-Babies!!!

Das wollten wir uns alle nicht entgehen lassen und haben zu ihnen Kontakt aufgenommen.

Seht Euch unbedingt ihre Webseite an: – artrelevant.de –

Am Bodentag sind sie von Düsseldorf zu uns gekommen und haben zwei Ableger mitgebracht.

Alle waren begeistert von der Idee, diese Beuys-Eichen-Babies in den Tiny Forest als Kunstprojekt zu integrieren.

Jürgen hat es möglich gemacht! Er hat zwei Original-Beuys-Eichen-Babies gestiftet!

Wir sind alle glücklich!

Wir haben noch lange in der NEW bei Kaffee und gespendetem Kuchen gesessen und uns gut unterhalten.

Zum Schluss konnten wir auch noch die ersten Pfähle für den Staketenzaun einschlagen.

Es war saukalt, aber rundum gelungen.

Der nächste Termin ist schon der Pflanztag am 1. März 2023.